Wildpark und Heide Himmel schneiden gut ab
Spitzenplätze in deutschlandweiter Studie
lm. Hanstedt. Der Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf bietet seinen Besuchern seit nunmehr einem Jahr mit dem Heide Himmel eine Aussichtsplattform, die an besonders schönen Tagen nicht nur die Lüneburger Heide überblicken lässt, sondern auch einen Blick auf die Hansestadt an der Elbe erlaubt.
Dass sich das in der Zufriedenheit der Besucher niederschlägt, zeigt nun eine deutschlandweite Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF). Hierbei wurden im Auftrag von Focus Money Kommentare und Bewertungen in Kundenbewertungsportalen und Social-Media-Kanälen ausgewertet und im Anschluss Unternehmen ausgezeichnet, die besonders gut abgeschnitten haben.
Mit 94,7 von 100 möglichen Punkten erreichte der Wildpark Lüneburger Heide hierbei ein besonders positives Ergebnis. "Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns, dass unsere Besucher den Wildpark und sein Angebot so schätzen", hebt Geschäftsführer Alexander Tietz hervor.
Auch der Baumwipfelpfad, der zur vierzig Meter hoch gelegenen Aussichtsplattform führt, verzeichnet ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Eine Feier zum einjährigen Bestehen kann Corona-bedingt vorerst nicht stattfinden, wird allerdings nachgeholt. "Sobald es das Infektionsgeschehen und die gesetzlichen Vorgaben zulassen", fügt Tietz an.
Entlang des 700 Meter langen, barrierefreien Pfades, der somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist, erwarten den Besucher interaktive Stationen, die Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna vermitteln. Der Aussichtsturm kann zudem bequem über einen Aufzug erreicht werden.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.