Hanstedt
Traditioneller Pfingstmarkt war wieder ein Besuchermagnet
"Aller guten Dinge sind drei!", sagt der Volksmund. Das gilt auch für den jüngsten Hanstedter Pingstmarkt, der am Wochenende die Besucher einmal mehr in Scharen in den Nordheide-Ort lockte. Der Faslamsclub Hanstedt als Veranstalter hatte für das beliebte Traditionsevent auf dem Alten Geidenhof und drumherum wieder ein tolle Programm mit Musik, Unterhaltung und Attraktionen für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Zu den zahlreichen begeisterten Besuchern gehörten auch Susanne Boedtger (60) aus Hanstedt, die ihre Enkelinnen Efi (8) und Smilla (10) aus Hollenstedt dabeihatte. Beide Mädchen räumten kräftig beim Dosenwerfen ab. Die Jüngere gewann ein Pfeil-und-Bogen-Spiel und ein Kuscheltier, während ihre Schwester einen Baseball-Schläger aus Gummi und ein Maskottchen für ihre Gitarre, die sie im Kakenstorfer Schulorchester spielt, mit nach Hause nahm. "Der Autoscooter hier ist auch toll", waren sich die Mädchen einig. Ihre Oma freute sich über "die tolle Gemeinschaft, die man auf diesem Fest erlebt, und die vielen Bekannten, die man trifft".
Zum Finale des Pfingstmarktes war wieder der Flohmarkt angesagt, bei dem Schnäppchenjäger von nah und fern einmal mehr voll auf ihre Kosten kamen. So wie El Mostafa Zouhair (60) aus Putensen bei Salzhausen, der am Stand von Klaus (65) und Andrea Dittmer (62) aus Hanstedt fündig wurde. "Ich habe für kleines Geld eine 20-CD-Box mit Oldies aus den 1960er bis 1980er Jahren erstanden. Das sind tolle Songs", jubelten Zouhair und Ehefrau Waltraud Pauli (79). Auch die CD-Verkäufer zogen ein positives Fazit: "Wir sind zum ersten Mal auf dem Hanstedter Flohmarkt dabei und konnten viele unserer Schnäppchen an den Mann oder die Frau bringen."
Ohrenschmaus satt gab es beim Pfingstmarkt übrigens nicht nur auf CD, sondern auch live. Dafür sorgte das Blasorchester Brackel ebenso wie die Partycrew Bispingen, die gleich an zwei Abenden zum Tanz aufspielte.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.