Asendorf: Planungen für zwei neue Baugebiete
Asendorfer Rat trifft sich nach Corona-Pause.
mum. Asendorf/Dierkshausen. Nach der Corona-Pause findet am Donnerstag, 2. Juli, ab 20 Uhr die erste öffentliche Sitzung des Asendorfer Gemeinderates statt. "Wir treffen uns in der Halle des Dorfgemeinschaftshauses", sagt Bürgermeister Rainer Mencke. "Dort gibt es ausreichend Platz, um die Abstandsregeln für Besucher und Ratsmitglieder einzuhalten."
Thematisch geht es gleich zur Sache: Unter anderem beschäftigt sich der Rat mit dem Bebauungsplan "Am Spritzenhaus". Auf etwa 1,25 Hektar im Westen des Ortsteils Dierkshausen südlich der Schierhorner Straße soll ein Wohngebiet entstehen. Zulässig sind nur Einzel- beziehungsweise Doppelhäuser in offener Bauweise mit einem Vollgeschoss als Höchstgrenze und einer Grundstücksmindestgröße zwischen 650 und 1.000 Quadratmetern. Die Erschließung erfolgt über die privaten und öffentlichen Verkehrsflächen mit Anschluss an die Kreisstraße K 55 (Schierhorner Straße, Hauptstraße). Die Ergebnisse der öffentlichen Auslegung liegen nun vor.
Weitere Themen sind die Straßenbeleuchtung "Im Heidewinkel", das Baugebiet "Grüner Weg" (hier geht es sogar um fast zwölf Hektar) und die Spende für eine Boule-Bahn in Dierkshausen.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.