FDP sucht Kandidaten für die Kommunalwahl
Ein aktives Gemeindeleben in Hanstedt mitgestalten
sv. Hanstedt. Die FDP Hanstedt sucht für die Kommunalwahl am 12. September ab sofort Kandidaten. "Wir suchen ähnlich Denkende, die ihre eigene Meinung vertreten, die aber auch bereit sind, sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Denn dieser respektvolle Umgang mit anderen Ansichten macht die Liberalen aus", sagt Karl Brandt, erster Vorsitzender der FDP Hanstedt. "Wichtig für die Wahl ist die Motivation, die Samtgemeinde voranzutreiben. Kandidaten sollten sich fragen 'Was kann ich tun, was gut für Hanstedt ist?'."
Ein wichtiges Thema für die FDP sei unter anderem, die dörfliche Entwicklung in Hanstedt nachhaltig voranzutreiben. Begegnungsstätten zu schaffen und klein strukturierte Unternehmen aus der Region zu fördern, um ein aktiveres Gemeindeleben zu ermöglichen und den Dorfkern so wiederzubeleben.
Außerdem soll die Flächennutzung in der Samtgemeinde mit Weitsicht und Blick auf nachhaltige Technologien entwickelt werden, sowohl in der innerdörflichen Verdichtung als auch in der Bebauung nach außen hin.
Die Kandidatensuche ist auch eine Einladung an junge Menschen - unabhängig davon, ob sie bereits politische Erfahrung haben. "Das Wichtigste ist, dass man seine eigene Meinung vertritt und Tatendrang mitbringt", sagt Brandt. "Politisches Wissen können unsere älteren Mitglieder als Mentoren weitergeben."
Ganz besonders freut sich Brandt außerdem auf neue Mitglieder aus den einzelnen Gemeinden, die die jeweiligen Interessen ihrer Ortschaft vertreten können. Hier suche die FDP gezielt Repräsentanten aus den Gemeinden Brackel, Schierhorn und Undeloh. Eine weitere Aufgabe, die es noch zu füllen gilt, ist die Online-Kommunikation und die Pflege der neuen Homepage.
Wer sich als Kandidat aufstellen lassen oder der FDP Hanstedt beitreten möchte, wendet sich per E-Mail vorstand@fdp-hanstedt.de oder per Telefon 04184-1038 an Karl Brandt.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.