Hanstedt und Hollenstedt
Anmelden an den neuen Integrierten Gesamtschulen
Die beiden neuen Integrierten Gesamtschulen (IGS) Hanstedt und Hollenstedt können zum neuen Schuljahr an den Start gehen (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach). Ab Mittwoch, 26. April, können Eltern nun auch ihre Kinder für die künftigen fünften Klassen der beiden IGS anmelden.
Um den Start der neuen Schulen vorzubereiten, richtet das Regionale Landesamt für Schule und Bildung zurzeit Planungsgruppen ein. Der Landkreis Harburg als Schulträger kümmert sich um Raumfragen und um die Ausstattung der IGS. „Wir sind mit vereinten Kräften dabei, gute Startbedingungen für die neuen IGS und vor allem für die Kinder zu schaffen“, sagt Ursula Schnelle, Leiterin der Abteilung Schule beim Landkreis.
Der offizielle Anmeldezeitraum der Fünftklässler für das Schuljahr 2023/2024 an den IGS läuft von Mittwoch, 26. April, bis Freitag, 28. April.
Für die IGS in Hanstedt können die Kinder im Sekretariat der Oberschule in Hanstedt, Buchholzer Straße 56, angemeldet werden am Mittwoch, 26. April, von 7.30 bis 14 Uhr, am Donnerstag, 27. April, von 14 bis 18 Uhr sowie am Freitag, 28. April, von 7.30 bis 12.30 Uhr.
Für die IGS in Hollenstedt können die künftigen Fünftklässler im Sekretariat der Estetalschule, Jahnstraße 8, angemeldet werden am Mittwoch, 26. April, von 10 bis 14 Uhr, am Donnerstag, 27. April, von 14 bis 18 Uhr und am Freitag, 28. April, von 10 bis 14 Uhr. Fragen an Lehrkräfte können Eltern vor Ort am 27. April von 15 bis 18 Uhr stellen.
Das Anmeldeformular für die beiden Integrierten Gesamtschulen ist ab Montag, 24. April, auf den Homepages der Schule in Hanstedt (www.hrs-hanstedt.de) und der Estetalschule in Hollenstedt (www.estetalschule.de) zu finden, dort stellen die Schulen auch weitere Informationen bereit. Mit dem Anmeldeformular sind die Kopie des Ganzjahreszeugnisses der dritten Klasse, die Kopie des Halbjahreszeugnisses der vierten Klasse und eine Kopie der Geburtsurkunde abzugeben. Die Unterlagen können auch per Post oder eingescannt per E-Mail geschickt oder in den Briefkasten der jeweiligen Schule geworfen werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.