Aufregende Kunst an neun Orten
Ausstellungstour "KunstWerkWege" 2022 in Egestorf, Evendorf, Salzhausen und Lübberstedt
"KunstWerkWege" im 23. Jahr: Make Art, not War! Ja, es gibt auch noch Schönes! Und Friedliches. So rufen die Macher und Macherinnen, Schöpfer und Schöpferinnen der "KunstWerkWege" am Samstag und Sonntag, 20. und 21. August, jeweils von 11 bis 19 Uhr auf, sich auf die Wege zu machen:
auf die Ausstellungstour von Schätzendorf (Keramik von Claudia Friedrichs und Photografphie bei Karl Hoffmann) über Egestorf (Bildhauerei und Glaskunst bei Kerstin Schmidt und Friedrich Pankow, Restaurierungen und Vergoldungen in der Antiquitäten-Werkstatt von Martina und Peter Teetzmann, Malerei bei Stephan Meier) nach Evendorf (Holz- und Stahl-Fusionen von Daniel Trinkaus), schließlich nach Lübberstedt (Landschafts- und Porträtmalerei von Harold Müller) und Salzhausen (Malerei und Illustration von Alexandra Eicks).
Damit noch nicht genug: An fast allen Ausstellungsorten, den geöffneten Ateliers und Werkstätten, stellen außerdem noch geladene Gäste ihre Werke aus, machen das Angebot an Kunst und Kunsthandwerk noch größer und spannender.
Auf dem Kirchhof der St.-Stephanus-Kirche in Egestorf bauen einige der Künstler ihre Installationen auf, die im Gottesdienst in der Kirche am Sonntag früh thematisiert und anschließend noch für rund vier Wochen an Ort und Stelle verbleiben werden.
Wer aufregende Kunst und wunderschönes Kunsthandwerk bewundern, erwerben oder sich mit den Schöpferinnen und Schöpfern unterhalten will, ist herzlich eingeladen eine, mehrere oder alle der neun Stationen in Egestorf, Evendorf, Lübberstedt und Salzhausen zu besuchen.
Die genauen Adressen der neun Stationen, das Flugblatt zur Aktion sowie weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es online unter www.kunstwerkwege.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.