Neues Angebot
Bürgerstiftung Hanstedt startet Handy- und Computersprechstunde
"Was kann ich alles mit meinem Handy machen? Wie funktioniert das Internet und ist es überhaupt sicher?" Antworten auf diese und andere Fragen zum Umgang mit Smartphone und Laptop gibt die Bürgerstiftung Hanstedt, wenn sie ab Mai eine regelmäßige Handy- und Computersprechstunde als neues Hilfsprojekt startet.
"Wir freuen uns sehr, dass Walter Berthold aus Brackel, IT-Spezialist und Trainer, dieses neue Format für unsere Bürgerstiftung anbietet", betont Stiftungsvorsitzende Sandra Kretzschmar. Berthold ist beruflich und privat seit vielen Jahren in den Bereichen Webentwicklung und Softwareschulung engagiert und möchte sein Wissen rund um die Nutzung von Computern und Smartphones gerne weitergeben. Seit einiger Zeit betreut er auch die Internetseiten der Bürgerstiftung und der "Bökerstuuv". "Gerade ältere Menschen haben oft Bedenken und Ängste im Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien. Mit diesem neuen Angebot möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, den Anschluss an die digitale Welt nicht zu verlieren", erläutert Walter Berthold.
Die Sprechstunde findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Für den ersten Termin am 8. Mai von 16 bis 18 Uhr in der Kultur-Bäckerei Hanstedt (Am Ehrenmal 3) wird um eine kurze Anmeldung gebeten. Interessierte können hierfür das komfortable Anmeldeformular unter www.buergerstiftung-hanstedt.de (Menüpunkt "Projekte") nutzen oder eine E-Mail an info@buergerstiftung-hanstedt.de schreiben.
Walter Berthold freut sich auf alle, die ihre PC- oder Smartphone-Kenntnisse vertiefen und sich dazu mit anderen austauschen wollen. "Bitte bringen Sie Ihr eigenes Smartphone, Tablet oder Notebook mit", empfiehlt er und ergänzt: "Die Themen werden nach Bedarf und Interesse mit den Teilnehmenden abgestimmt."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.