Faslam in Sahrendorf
"Das wird ganz sicher einfach nur unvergesslich"
Niels-Dennis Niemann und Daniel Gruel laden zur Faslams-Party.
mum. Sahrendorf/Schätzendorf. "Es gibt keine bessere Methode, den Winter zu vertreiben als mit dem Faslam in Sahrendorf", sagt Jan-Peter Ahlers vom Faslamsclub Sahrendorf. Hierfür habe die Party-Meute beim Anbinden ein neues Elternpaar gewählt. In diesem Jahr wird das Faslamsvolk von zwei jungen, aber zugleich auch erfahrenen Männern durch das fröhliche Treiben geführt. "Mudder" ist Niels-Dennis Niemann; die Rolle des "Vadders" übernimmt Daniel Gruel.
Zum Auftakt des Party-Wochenendes geht es am Freitag, 10. Januar, ab 19 Uhr beim Preisskat um attraktive Fleischpreise. Am Samstagvormittag geht es dann munter weiter - die Kömbuddel gilt es zu suchen und zu finden. Am Samstagnachmittag stehen die jungen Faslams-Freunde im Blickpunkt: Auf dem Saal findet ab 15 Uhr die Kindermaskerade statt.
Am Abend - ab 21 Uhr - gehört die Tanzfläche dann den Erwachsenen. Wer möchte, kann für ein paar Stunden aus dem Alltag fliehen und verkleidet ausgiebig auf dem Lumpenball feiern.
Am Sonntag schnorrt der gesamte Faslamsclub durch Sahrendorf und Schätzendorf. "Und dann ist das Party-Wochenende auch schon fast wieder vorbei", sagt Ahlers. Am Abend findet der Faslamsspaß sein Ende.
"Der Faslamsclub Sahrendorf und der Gastwirt laden alle Faslamsbrüder und -schwestern ein, die lustigsten Tage gemeinsam in 'Studtmanns Gasthof' zu verbringen - Faslam!", so Ahlers.
Alle Termine auf einen Blick
Freitag, 10. Januar
ab 19 Uhr: Preisskat
Samstag, 11. Januar
Vormittags: Kömbuddel suchen
ab 15 Uhr: Kindermaskerade
Sonntag, 12. Januar
am Vormittag: "Schnorren" in Sahrendorf und Schätzendorf
Alle Veranstaltungen finden wie immer in "Studtmanns Gasthof" (Im Sahrendorf 19) statt.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.