Die Narren sind los in Thieshope

Die lustige Schar zieht natürlich auch zum Schnorren durch den Ort | Foto: Thore Hering
  • Die lustige Schar zieht natürlich auch zum Schnorren durch den Ort
  • Foto: Thore Hering
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Auch in Thieshope hat die fünfte Jahreszeit für die lustige Narrenschar begonnen. Die Faslamsschwestern und -brüder feiern von Freitag, 30. Januar, bis Montag, 2, Februar, ihr stimmungsvolles Fest. Los geht's am Freitag, 30. Januar, mit dem Spieleabend um 19 Uhr Uhr in Brauel's Gasthof mit "Bingo, Skat und Knobeln". Natürlich gibt es auch Fleischpreise zu gewinnen.
Am Samstag, 31. Januar, wird dann ausgiebig getanzt. Um 21 Uhr beginnt in Brauel's Gasthof der Lumpenball. Da dieser Abend an den Kräften der Narren zerrt, fängt das Schnorren am Sonntag, 1. Februar, erst um 12 Uhr an. Die Faslamsnarren sind für jede Spende - ob Naturalien oder Geld - dankbar. Beendet wird der Faslam mit dem "Mithalten/Faslamsschmaus" am Montag, 2. Februar, ab 12 Uhr. Angeführt werden die Narren von den Faslamseltern. Andrè Kupczyk ist die "Mudder" und Rico Schnoor ist der "Vadder". Beide wünschen sich eine rege Beteiligung am Thieshoper Faslam.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.