Hanstedt
Duo "farbton" gibt Klassik-Konzert im Alten Geidenhof
Eine spannende Verbindung von Klassik und Moderne verspricht das Konzert mit dem Duo "farbton", das der Kulturverein Hanstedt am Mittwoch, 29. November, um 19 Uhr im Saal des Alten Geidenhofes (Buchholzer Straße 1) veranstaltet.
Die Pianistin Elisaveta Ilina und der Schlagwerker Sönke Schreiber präsentieren in ihrem aktuellen Programm „SOUNDpictures“ Kompositionen von Steffen Wick, Casey Cangelosi und Evelyn Glennie sowie eigene Stücke. Außerdem wird das Duo "farbton" die Zuhörer mit George Gershwins bekanntestem Werk „Rhapsody in Blue“ begeistern, das Jazz- und Symphonie-Elemente verbindet. Durch die warmen, erdigen Klangwolken der Marimba, gepaart mit den präzisen Anschlägen des Klaviers, entstehen vielfältige Nuancen. Ergänzt wird diese Vielfalt mit weiteren Schlaginstrumenten wie Vibraphon, Becken, Handpan, Trommeln, Gongs und Glocken. Das zentrale Stück des Abends ist Modest Mussorgskys Werk „Bilder einer Ausstellung“, bei dem das Duo in einer eigenen Bearbeitung für Klavier und Marimba seine Klangvorstellungen umsetzt.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Kulturvereins Hanstedt ist frei. Um Spenden zur Unterstützung der Kulturarbeit wird gebeten. Mehr Informationen unter www.kulturverein-hanstedt.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.