Schnäppchen, Leckerbissen und mehr
Erster Vor-der-Haustür-Flohmarkt in Marxen
Beim ersten Vor-der-Haustür-Flohmarkt in Marxen öffnen sich am Sonntag, 23. April, von 11 bis 16 Uhr in vielen Straßen die Gartenpforten und Garagentore für Schnäppchenjäger und Menschen, die einfach nur einen Klönschnack lieben. Gut 100 private Stände locken mit Angeboten.
Neben Flohmarktständen mit Trödel und Kitsch sind auch Marxener Kunsthandwerk und anderes Kreatives zu finden. Die Ideengeberinnen Maren Zander und Bärbel Peper sind sich sicher: "Es lohnt sich, in jede Straße zu schnuppern und sich überraschen zu lassen! Ganz nach unserem Motto 'Marxen verbindet‘ ist bestimmt für die ganze Familie etwas dabei.“
Einige Familien stellen Getränke kalt und bieten leckere Kaffeespezialitäten an. Wer einen Becher mitbringt, bekommt einen Coffee to go, um diesen am nächsten Stand mit Waffeln, Crêpes, Kuchen – auch vegan - oder Zuckerwatte zu ergänzen. Wer es herzhaft mag, lässt sich Bratwurst oder Burger schmecken. Zudem gibt es verschiedene Leckereien aus eigener Herstellung.
Auf die Kids warten Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Kaninchenstreicheln und Nistkastenbau. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus geht es kunterbunt zu beim "Tag der offenen Tür" in der Kita und Krippe des DRK oder beim Toben auf dem angrenzenden Spielplatz. Die kürzlich gegründete Dorfjugend Marxen stellt sich zwischen Sportplatz und neuem Jugendtreff vor. Aktuelle Infos zur geplanten ICE-Bahntrasse gibt es bei der Bürgerinitiative "WahnsYnn Marxen". Damit möglichst viel entdeckt werden kann, gibt es überall im Dorf Aushänge und Übersichtskarten. "Es ist mal wieder toll, was unser Dorf alles auf die Beine stellt. Das wird bestimmt ein großartiger Tag“, freut sich Designerin Susanne Gabriel von der "Zeichnerei“, die das Veranstaltungsplakat und den Übersichtsplan kreierte.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.