Flohmarkt, Budenmeile und Laternenumzug
Jetzt anmelden für den Hanstedter Herbstmarkt
Nach langer Corona-bedingter Pause ist es endlich wieder so weit. Der Hanstedter Herbstmarkt findet statt am 2. Oktoberwochenende, Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, zwischen Altem Geidenhof und Küsterhaus (bei der Kirche) unter den Eichen im Ortskern. Auch der beliebte Flohmarkt wird am 8. Oktober veranstaltet, neue Aussteller und Ausstellerinnen sind willkommen. Für den Abend ist ein Laternenumzug geplant.
Jedes Jahr, wenn sich das Laub verfärbt und die letzten warmen Sonnenstrahlen die Menschen aus den Häusern locken, findet der Hanstedter Herbstmarkt unter den Eichen im Ortskern statt. Auf dem Gelände zwischen dem Alten Geidenhof, dem Kirchhof und dem Küsterhaus tummeln sich die Hanstedter und die Besucher aus der Umgebung zwischen allerlei Ständen. Hier gibt es von Haushaltswaren und Kleidung bis zu den für die Heide so typischen Schafsfellartikeln und den selbstgemachten Likören und Marmeladen der Landfrauen vieles zu bestaunen, zu probieren und zu kaufen. Natürlich dürfen auch die allseits beliebten Grillwaren vom örtlichen Schlachter sowie kalte und heiße Getränke nicht fehlen. Auch für den Süßhunger zwischendurch ist gesorgt. Während die Kinder und Jugendlichen ihre Runden auf dem Karussell und im Autoscooter drehen, können die Erwachsenen einen gemütlichen Klönschnack halten.
Wer Interesse an einem Stand auf dem Herbstmarkt hat, meldet sich bei Idgie Sophie Werk unter 04184/80363 oder i.werk@hanstedt.de.
Zudem findet am Samstagnachmittag, 8. Oktober, von 13 Uhr bis 18 Uhr ein Flohmarkt statt. Wer einen Flohmarktstand anmelden möchte, meldet sich bei Jessica Brüning unter Tel. 04184/80367 oder j.bruening@hanstedt.de. Die Gemeinde Hanstedt freut sich auf viele Besucher.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.