Hanstedt
"Konzert für den Frieden" mit Vokalensemble "Harmonie" aus St. Petersburg
Schauplatz eines "Konzertes für den Frieden" mit dem Vokalensemble "Harmonie" aus St. Petersburg ist am Montag, 27. November, um 19.30 Uhr die St.-Jakobi-Kirche in Hanstedt (Bei der Kirche 1). Dieses Konzert möchte bewusst ein Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung setzen gegen Krieg, Hass und Polarisierung.
„Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von seinem Dirigenten Alexander Andrianov gegründet. Alle Mitglieder des Ensembles sind professionelle Sänger und Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. Zweimal im Jahr gibt die Formation Konzerte in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. Seit 2022 findet schon die dritte Tournee unter dem Motto „Und Friede auf Erden“ statt mit positiver Resonanz bei Publikum und Presse.
Das Ensemble „Harmonie“ begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass. Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische und ukrainische Volkslieder.
Der Eintritt zum Hanstedter Konzert ist frei, die Sänger erbitten am Ausgang der Kirche eine Spende. Mit einem Teil ihrer Einnahmen unterstützen sie ukrainische Flüchtlingskinder.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.