Veränderung ist ein Thema
LKG Brackel lädt ein zur "Kirche Kunterbunt"
"Kirche Kunterbunt" hat sich in der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) Brackel zu einem echten "Renner" entwickelt. Die beliebte Veranstaltungsreihe für Fünf- bis Zwölfjährige und ihre Bezugspersonen geht mittlerweile ins dritte Jahr. Zu einer "Winter-Edition" der Reihe laden die LKG und ihre Jugendarbeit „Entschieden für Christus“ (EC) wieder am Sonntag, 21. Januar, um 10.30 Uhr rund um das Gemeinschaftshaus (Büntestraße 23) ein.
Das rund zweistündige Programm beginnt mit der Willkommens-Zeit. Hier gibt es zum Start einen Kaffee oder Tee für die Erwachsenen sowie Saft und Kekse für die Jungen und Mädchen. Bei der anschließenden Aktiv-Zeit steht nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr wieder eine Dorfrallye auf dem Programm. Start und Ziel ist das Gemeinschaftshaus. Die Rallyestrecke verläuft verkehrsgünstig über den nahen Heideweg zum Heinberg, über die Paschbergstraße und das Wohngebiet am Stühkamp zurück zur LKG. Die Überquerung viel befahrener Straßen wird komplett vermieden.
Das Thema der Rallye und der danach folgenden Feierzeit (Kurzgottesdienst mit fetzigen Liedern und einer Impulsandacht) lautet "Veränderung, Mut und Vertrauen.“ Jugendreferent Lukas Güth und seine Mitarbeiter nehmen als roten Faden die biblische Geschichte von Abraham und seiner Frau Sara auf. Sie handelt von großen Veränderungen, Mut und Vertrauen. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit stehen bei Kindern und Erwachsenen immer wieder Veränderungen an.
Zum Abschluss des spannenden Vormittags können sich alle Teilnehmer an einem leckeren Suppenbuffet stärken. „Keiner soll hungrig oder durstig nach Hause gehen. Jeder ist herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst zu erleben, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit,“ betont Wilfried Wiegel, Mitarbeiter bei "Kirche Kunterbunt" in der LKG Brackel.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.