Brackel
LKG hat Alt-Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes zu Gast
Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) mit der ihr angeschlossenen Jugendarbeit „Entschieden für Christus“ (EC) erwartet am Sonntag, 26. Mai, einen besonderen Gast: Dr. Christoph Morgner, Präses a.D. des evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, kommt zum "Treffpunkt"-Gottesdienst um 10.30 Uhr im Gemeinschaftshaus (Büntestraße 23). Interessierte sind bereits ab 10.10 Uhr zu einer Tasse Kaffee, Tee und leckeren Keksen willkommen.
Dr. Christoph Morgner, der mit seiner Ehefrau in Hannover-Garbsen lebt, ist in Brackel kein unbekannter. Bereits seit Jahrzehnten ist der evangelische Theologe immer einmal wieder im Gemeinschaftshaus anzutreffen. Morgner war in jungen Jahren im kaufmännischen Bereich tätig. Später war er 14 Jahre lang Gemeindepfarrer und von 1989 bis 2009 Präses der größten freien Bewegung im Raum der Evangelischen Kirche in Deutschland. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und sieben Enkelkinder. Er gehört unter anderem zum Kuratorium des Predigtpreises der deutschen Wirtschaft. 2011 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Der begeisterte und engagierte Theologe spricht im Gottesdienst zum Thema "Was macht ein Leben reich und kostbar?". Morgner: „Eine schlichte christliche Frau lässt ihren Glauben praktisch werden: Sie gibt Liebe weiter und tut ihren Mitmenschen Gutes. Damit ist der Kern unseres Glaubens beschrieben. Da geht es nicht um theoretische Spielereien, sondern das um das Umsetzen dessen, was wir glauben, in unserem Alltag.“
Weitere Infos unter www.lkg-brackel.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.