Bläserklänge zu Pfingsten
Pfeiffer-Trompeten-Consort spielt in Hanstedt
Unter seinem traditionellen Motto "Pfingst-Trompeten" gibt das Pfeiffer-Trompeten-Consort am Samstag, 27. Mai, um 18 Uhr ein festliches Konzert für vier Trompeten, Pauken und Orgel in der Hanstedter St.-Jakobi-Kirche.
Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach ("Jesus bleibet meine Freude"), Alessandro Marcello (Konzert in D-Moll) bis hin zu George Gershwin ("Little Rhapsody In Blue"). Das Pfeiffer-Trompeten-Consort spielt unter der Leitung von Joachim Pfeiffer (Solotrompeter der Lübecker Philharmoniker) zusammen mit Gewandhaussolopauker Mathias Müller (Leipzig), Matthias Neumann (Professor für Orgel an den Musikhochschulen Hamburg und Detmold) und Julie Bonde (Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater Rostock). Als jüngstes Mitglied im Ensemble ist nach dem Ausscheiden von Gründungsmitglied Harald Pfeiffer erstmals Paul Pfeiffer (Master-Student an der Musikhochschule Hannover) dabei. Die unterhaltsame Moderation liegt wieder in den Händen von Martin Pfeiffer.
Eintrittskarten (18 Euro, Schüler/Studenten 10 Euro, Kinder bis zwölf Jahren frei) können reserviert werden unter Tel. 0451-5821610 oder per E-Mail an post@pfeiffer-trompeten-consort.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.