Hanstedt
Rockband Stonehill gibt Konzert im Alten Geidenhof
Rock-Ohrwürmer vom Feinsten mit einer markanten Stimme sind angesagt, wenn das Hanstedter Trio Stonehill am Mittwoch, 12. Juni, um 19 Uhr mit einem Konzert im Saal des Alten Geidenhofes (Buchholzer Straße 1) ein musikalisches Heimspiel gibt. Veranstalter ist der Kulturverein Hanstedt.
Carsten Sander war Gitarrist und Sänger bei der Irish-Folk-Band Copperkettle, mit der er über 20 Jahre lang in Deutschland und anderen europäischen Ländern auftrat, bevor er Stonehill gründete, um seine eigenen Songs zu spielen
Kai Fricke ist seit vielen Jahren als Drummer und Soundmann in Europa und den USA unterwegs. Er spielte mehrere Jahre unter anderem bei Kingdom Come und stand bei internationalen Tourneen für Künstler wie Eric Burdon & The Animals, David Lindley, Rick Astley, Karizma, Stoppok und Nena am Mischpult. Für Stonehill hat er sein Repertoire um Bass und Percussion erweitert.
Maik Hauptmeier hat langjährige Big-Band-Erfahrung als Klarinettist und Saxophonist. Bei Stonehill spielt er Leadgitarre und ist musikalischer Leiter. Er bildet den ruhenden Pol der Band.
Gemeinsam bieten die drei Vollblutmusiker einen beeindruckenden und authentischen Sound. In einer gelungenen Mischung aus groovigen Rock-Songs und sentimentalen Balladen sowie eindringlichen Texten erzählen sie Geschichten, die mal zum Weinen und mal zum Lachen sind – so wie das Leben eben ist.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Kulturvereins Hanstedt ist frei, aber Spenden zur Unterstützung der Kulturarbeit sind sehr willkommen. Weitere Informationen unter www.kulturverein-hanstedt.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.