LKG Brackel
Schrottsammlung zugunsten der Jugendarbeit und ein Gottesdienst
Zur nächsten Sammelaktion "Schrott für Gott" laden die Landeskirchliche Gemeinschaft Brackel und die angeschlossene Jugendarbeit "Entschieden für Christus" ("EC") am Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober, ein. Am Freitag von 14 bis 19 Uhr und am Samstag von 8 bis 11.30 Uhr ist Annahme in der Büntestraße 23. Dort warten freundliche Helfer auf Fahrräder, Heizkörper, Metallroste, Häckseler, Dachrinnen, Metallzäune, Töpfe, Pfannen, Metallbesteck, Motoren, Nähmaschinen und vieles mehr. Auch Elektrokabel mit und ohne Stecker werden gern genommen.
Wer den Metallschrott nicht selbst bringen kann, bestellt den Abholdienst bei Klaus Kirscht unter Tel. 04185 - 4739. Und wer an beiden Tagen keine Zeit hat, kann nach Absprache bereits vorher anliefern. Die Sammlung ist vom Landkreis Harburg genehmigt. Der Erlös der Schrottsammlung dient zur Finanzierung der EC- Jugendarbeit in Brackel und zur Unterstützung der Bekämpfung der Sandflohkrankheit (Tungiasis) in Uganda. Eine Mitarbeiterin der LKG Brackel ist in dieses Projekt involviert und oft persönlich vor Ort in Uganda.
Auch wer am 20. und 21. Oktober keinen Schrott in der Büntestraße anliefern möchte, ist herzlich zu einem Plausch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen eingeladen.
- „In allem dankbar“ lautet das Thema des nächsten "Treffpunkt"-Gottesdienstes, des am Sonntag, 22. Oktober um 10.30 Uhr im LKG-Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23 stattfindet. Die LKG und die EC-Jugendarbeit laden hierzu herzlich ein. Gemeinschaftspastor Bernd Wahlmann aus Winsen geht es in seiner Predigt darum, das Gute im Leben wahrzunehmen, ein Gegenüber für Dankbarkeit zu haben und dass Dankbarkeit auch herausfordernd sein kann.
Interessierte sind bereits vor der Veranstaltung ab 10.10 Uhr zu einer Tasse Kaffee, Tee, Kaltgetränken und leckeren Keksen eingeladen. So ist ein guter Rahmen da, um gemütlich anzukommen. Weitere Infos unter www.lkg-brackel.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.