Heiterer Kampf um Bürgermeisteramt
Theaterverein Evendorf führt an zwei Wochenenden neue Platt-Komödie auf
Ostern ist wieder Theaterzeit in Evendorf. Nach Corona-bedingter Zwangspause laufen beim Theaterverein "De Ebendörper Immenschworm“ die Proben zur neuen plattdeutschen Komödie "Borgermester – du oder ik!“ (Original: Ein unvergesslicher Wahlkampf) auf Hochtouren. Mit dem Stück in vier Akten von Walter G. Pfaus (ins Plattdeutsche übertragen von Heino Buerhoop/Wilhelm Köhler Verlag) kehren die Laienschauspieler endlich zurück auf ihre Bühne im Evendorfer Schützenhaus. Die Aufführungen finden statt am Sonntag, 9., und Samstag, 15. April, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 16. April, um 15 Uhr.
Zum Inhalt: Bürgermeister Weerwat glaubt fest daran, wiedergewählt zu werden, zumal es keinen Gegenkandidaten gibt. Doch dann findet seine Frau Claudia in seinem Auto einen fremden BH. Da sie den Gatten schon länger in Verdacht hat, nicht der Treueste zu sein, will sie das Fundstück zum Anlass nehmen, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Das sorgt für viel Gesprächsstoff. Die Ereignisse überschlagen sich, und dann gibt es doch noch einen Gegenkandidaten für den Bürgermeistersessel. Aber wer? Ein spannender, turbulenter Wahlkampf beginnt mit einem überraschenden Ergebnis.
Karten gibt es für 10 Euro nur an der Tageskasse. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung. Für das leibliche Wohl wird bei allen Spielterminen gesorgt. Mehr Infos unter www.theaterverein-evendorf.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.