Schlussschießen bei den Schützen
Dirk Mackenthun ist neuer Brackeler Vizekönig
Spannende Wettkämpfe um Preise und Orden lieferten sich kürzlich beim Schlussschießen 2024 des Schützenvereins Brackel und Umgegend die Schützendamen, Schützen und die Jugend. Bei Letzterer wurde Frederick-Emil Strauß neuer Nachwuchs-Vizekönig.
Beim Kleinkaliberschießen erhielt Sina Sievers den Bürgermeisterorden, das Jahresrind sicherte sich Dennis Buchholz.
Beim Schießen um den Vizekönigs-Titel zeigte sich der Vogel stabil und fiel erst beim 96. Schuss. Dirk Mackenthun hatte die glücklichste Hand und ist unser neuer Vizekönig.
Die anderen begehrten Teile des Vogels gingen an folgende Mitstreiter: Bennett Ivens (rechte Kralle), Kevin Schneider (linke Kralle), Tobias Rieckmann (silberner Flügel), Mareike Ohl-Penner (goldener Flügel), Johann Penner (Schwanz) und Sina Sievers (Kopf).
In einem kurzen Bericht würdigte zweiter Jugendleiter Martin Gronau die tollen Leistungen von Silvia Orywal bei den Deutschen Luftgewehr-Meisterschaft in München. Silvia erreichte beim Dreistellungskampf LG Platz 40 von 100 und beim Luftgewehr Freihand Platz 9 von 189. Das Ergebnis beeindruckte umso mehr, da es Silvias erste Deutsche Meisterschaft war.
Schützenpräsident Marco Wittig bedankt sich bei allen Teilnehmern für eine sehr erfolgreiche Saison und bat um rege Beteiligung bei weiteren Veranstaltungen des Schützenvereins, etwa beim Königsball und beim Weihnachtsbaumverkauf.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.