Schützenverein Schierhorn
Michael Theißen bleibt Vize
as. Schierhorn. Nachdem Corona-bedingt lange Zeit keine Veranstaltungen stattfinden konnten, war die Freude bei den Schierhorner Schützen umso größer, zumindest das Schlussschießen durchführen zu können. Der Spielmannszug sorgte für die musikalische Unterhaltung (Foto). Über 60 Schützinnen und Schützen beteiligten sich an dem Wettbewerb.
Das Mannschaftsschiessen „Er + Sie“ gewannen: Fenia Danat, Claudia Fichtner, Kenneth Fichtner und Leon Emme. Das „Geldsackschiessen“ hat Sandra Baasch gewonnen. Die Ehrenscheiben der Jäger gingen an Kersten Podewitz und Andrea Niehaus. Die Samtgemeinde Ehrenscheibe Hanstedt holte sich Andrea Niehaus. Den Jesteburger Freundschaftsorden sicherte sich Liane Nottorf und Leo Best erhielt den Jugendorden in Gold.
Der Vize-König wurde diesmal nicht ausgeschossen. Da die Amtszeit der amtierenden Vize-Majestät Michael Theißen durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt war, wird er ein weiteres Jahr im Amt bleiben.
Das Hygienekonzept und 3G haben sich beim Schlussschießen bewährt, sodass der Verein sich schon auf die nächste Veranstaltung freut. Am Samstag, 13. November, ist ein Schützenball geplant.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.