Evendorf
Schützenverein feiert sein Traditionsfest
Der Höhepunkt des Evendorfer Schützenjahres steht jetzt bevor: Von Samstag, 6., bis Montag, 8. Juli, wird in auf dem Festplatz am Schützenhaus kräftig gefeiert.
Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit dem Antreten am Feuerwehrhaus. Um 11.15 Uhr werden der noch amtierende König Uwe Wulze und sein Adjutant Ernst Meyer abgeholt. „Wir hatten ein schönes Königsjahr. Besonders unser Evendorfer Schützenfest, das Scheibenfest und der Kreiskönigsball in Tostedt haben uns viel Spaß gemacht. Auch die Kontakte zu den benachbarten Vereinen wurden gut gepflegt“, so die Königscrew.
Nach dem Königsessen im Schützenhaus startet ab 15 Uhr das Königsschießen. „Ich appelliere an alle, sich am Schießen um die Königswürde zu beteiligen“, so Präsident Manfred Block.
Weitere Schießwettbewerbe laufen parallel, ebenso das Kinder-Königsschießen. Um 18 Uhr werden die neuen Würdenträger proklamiert. Ab 20 Uhr steigt im Schützenhaus eine „Summer Night Party“ mit DJ. Der Eintritt ist für alle frei.
Am Schützenfest-Sonntag treten die Schützen um 11 Uhr am Feuerwehrhaus an, um den neuen König und seinen Adjutanten zum Ummarsch abzuholen. Das Preis- und Ordensschießen wird ab 14.30 Uhr fortgesetzt. Um 15 Uhr werden im Schützenhaus Kaffee und Kuchen angeboten, außerdem gibt es bei einer Tombola viele attraktive Preise zu gewinnen. Auf lustige Spiele und Überraschungen beim Kindernachmittag können sich die Jüngsten ab 15.30 Uhr freuen. An beiden Tagen ist das Karussell-Fahren frei!
Am Montag, 8. Juli, ab 10 Uhr wird beim Vogelkönigsschießen für jedermann mit dem Großkaliber schließlich noch der treffsicherste Schütze ermittelt.
„Wir laden alle Evendorfer und Gäste herzlich ein, mit uns gemeinsam fröhlich zu feiern. Unser Schützenfest ist ein Fest für alle Bürger, Jung und Alt, nicht nur für die Schützen“, hofft Präsident Manfred Block auf viele Besucher.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.