U16 Fußball
TV Asendorf-Dierkshausen verliert 0:2 gegen Süderelbe
Platzverweis wegen Beleidigung
Am 28. Februar 2024, einem düsteren Mittwochabend, bestritt die U16 des TV Asendorf-Dierkshausen ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der kommenden Landesliga Saison. Zu Gast war die aus der Ferne angereiste U16 aus Süderelbe.
Das Spiel begann sehr fahrig. Ohne wirkliche Chancen in den ersten 10 Minuten, bis dann in der 11. Spielminute die Gäste von einem unglücklichen Kommunikationsfehler der Heimmannschaft profitieren konnten.
Spielstand 0:1
Das Spiel verlief bis zur Halbzeit weiterhin so ruhig und langsam wie zu Beginn, somit kam es auch ohne weitere Highlights zum unspektakulären Halbzeitstand von 0:1.
Direkt nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum frühen 0:2, was jedoch aufgrund einer Abseitsstellung zurecht zurückgenommen wurde.
Wegen einer Schiedsrichterbeleidigung sah ein Spieler der Gäste in der 54. Spielminute die rote Karte. Dies sorgte für kurzen Diskussionsbedarf auf und um den Platz, doch das Spiel lief nach kurzer Unterbrechung weiter.
In der 60. Spielminute trafen die Gäste verdient zum 0:2 Grund dafür war zum wiederholten Male ein individueller Fehler der Heimmannschaft. Mit diesem wird das Spiel auch beendet.
Der TV Asendorf ist zumindest vom Fitnessstand gut vorbereitet auf die kommende Saison. Spielerisch ist mit Blick auf das Niveau der diesjährigen Landessliga in der U16 allerdings noch Luft nach oben.
Leserreporter:Helge Peters aus Hanstedt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.