Nach 36 Jahren erneut Regent
Uwe Wulze ist Schützenkönig in Evendorf
Der neue Schützenkönig im Schützenverein Evendorf heißt Uwe Wulze (63). Er setzte sich erfolgreich gegen 13 Schützen durch, die um die Königswürde gerungen hatten. Damit war die Beteiligung in diesem Jahr deutlich besser als in den Vorjahren.
Seit langer Zeit Vereinsmitglied
Uwe Wulze, der mit Leib und Seele Schütze ist, zeigte sich hocherfreut. "Nach 36 Jahren bin ich wieder König geworden, schön, dass es so gekommen ist“, sagte der Ruheständler. Gemeinsam mit seiner Partnerin Andrea Thomas freut er sich auf ein tolles Königsjahr. Wulze gehört dem Verein seit 1975 an, als Schießwart leistet er seit vielen Jahren aktive Vereinsarbeit.
Zum Adjutanten wählte er sich Ernst Meyer. Der Döhler bringt gute Erfahrungen mit, war er doch 2013 bereits selbst König. Mit langanhaltendem Beifall wurde das neue Führungsduo von der Kompanie und den zahlreichen Zuschauern bejubelt.
Bei den Damen traf Melanie Meyer, Ehefrau des Adjutanten, am besten. Sie ist seit 2019 die Damenwartin im Verein. Mit Frauenpower bei den Jungschützen wurde eine seit 2014 bestehende Männerdomäne gestoppt: Xenia Adrian wurde Jungschützenkönigin, als Adjutantin steht ihr Gina Rodehorst zur Seite. Am Wettbewerb für die Kinderkönige nahmen erstmalig Lisa Geissbühler und Henry Meyer aus Evendorf teil - und holten auf Anhieb die begehrten Titel.
Auch über die Kreisgrenzen hinweg pflegen die Evendorfer seit vielen Jahren freundschaftlich Kontakte. Das bewiesen jetzt einmal mehr die zahlenmäßig starken Abordnungen der benachbarten Schützenvereine aus Egestorf sowie Raven-Rolfsen und Soderstorf (beide Landkreis Lüneburg).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.