Eine Sport-Ära endet
Vorstand des Tennisclubs Hanstedt gibt Aufgaben nach 20 Jahren an nächste Generation ab
Im Tennisclub des MTV Hanstedt ging jetzt eine Ära zu Ende: Auf der Mitgliederversammlung trat der bis dato amtierende Vorstand nach 20 Jahren zurück, um seine Aufgaben an die nächste Generation zu übergeben.
Zu Beginn der Versammlung freute sich die bisherige Vorsitzende Maren Neckels über 30 Neuzugänge, womit der Club nun 61 aktive Mitglieder hat. Als dann die Wahl des neuen Vorstandes anstand, lobte MTV-Vorsitzender Alexander Balzer die Arbeit der abtretenden Clubführung und wünschte dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg. Ferner wünschte sich Balzer für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Zum Clubvorsitzenden wurde Michael Hedinger gewählt. Zweiter Vorsitzender und Jugendwart ist Alex Stewing, Kassenwart Holger Doerks, Schriftwart Dr. Thore Magath, Sportwart Wedigo von Plotho und Platzwart Andreas Wasniewski.
Michael Hedinger dankte im Namen des neuen Vorstandes Maren Neckels, Barbara Wissmann, Antje Stüven und Monika Reinert für 50 Jahre aktiven Einsatz im Tennisclub. "Ohne euren Einsatz würde es den Verein nicht mehr geben", betonte Hedinger.
Große Euphorie herrschte bei der neu gegründeten Tennis-Herrenmannschaft, die ab Mai in die Punktspiele der zweiten Regionalklasse (Herren 30) einsteigen wird. Mannschaftsführer Wedigo von Plotho bestätigte, dass die Mannschaft offiziell registriert sei und 19 Spieler eine gültige Spielerlizenz besäßen. Der Vorstand kündigte an, dass auch in dieser Saison sowohl das Generationen-Turnier als auch die Vereinsmeisterschaften wieder stattfänden. Zudem berichtete Alex Stewing, dass wieder ein Kindertraining angeboten werde. Mehr Infos gibt es unter www.mtv-hanstedt.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.