Hanstedt
Wolfgang Witte ist neuer Hanstedter Schützenkönig
Wolfgang Witte (53) aus Ollsen ist neuer König des Schützenvereins Hanstedt und Umgegend. Beim Königsschießen holte er mit dem 53. Schuss den Rumpf des Holzvogels herunter und sicherte sich so den begehrten Titel.
"Ich freue mich sehr, dass nach 49 Jahren wieder ein Ollsener Schützenkönig in Hanstedt ist", erklärte Witte nach der Proklamation gegenüber dem WOCHENBLATT. Mit ihm jubelte seine Lebensgefährtin Kerstin Schipper. Der Regent gehört dem Schützenverein seit 25 Jahren an und ist seit 20 Jahren 1. Kompanieführer. Zu seinen Adjutanten wählte er Jörn Bargmann, Tim Köhler und Louis Witte.
Hauptberuflich arbeitet Witte als Techniker beim Landkreis Harburg. Weil er aber Installateur-, Heizungs- und auch Klempnermeister ist und zudem von Traktoren bis zu Partyzelten vieles Nützliche daheim hortet, bekam er nun als Schützenkönig den Beinamen "Der Meistersammler". In seiner Freizeit engagiert er sich im Samtgemeinde- und Gemeinderat sowie im Förderverein der Feuerwehr Ollsen.
Zu Kinderkönigen gekürt wurden Ida Matthies und Fiete Neumann. Neue Gästekönigin ist Imke Peters, während Annika Garbers-Bargmann neue "Beste Nachbarin" beim Schießen der Nachbarvereine wurde.
In der Bogensparte erzielte Heiko Harms den Königstitel, bester Bogenschütze wurde Georg Buhr. Zur Glückskönigin wurde Jacqueline Bahls proklamiert, zum besten Kinderbogenschützen Alexander Wurth und zur besten Bogenjungschützin Niki-Mia Gehrken.
Weitere Preisträger waren unter anderem Bernd Schröder (Bürgermeisterscheibe und Samtgemeinde-Bürgermeisterorden) und Yvonne Schröder (Volksbankorden).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.