Ausbildungsbeginn im Ringhotel Sellhorn in Hanstedt
August bedeutet Karrierestart - in diesem Jahr begrüßt das Sellhorn 4 angehende Fachkräfte im Team.
Die jungen Menschen wagen den Weg in die "schönste Branche der Welt".
Das Gastgeber-Sein und die Dienstleistung, die so schwer sichtbar und messbar sind, sind als tägliche Herausforderung unsere Berufung. „Das Strahlen der Gäste ist uns das schönste Lob!“ erwähnt Nele Landschof. Es ist uns eine Herzensangelegenheit unser Feuer und unsere Leidenschaft an diese jungen Menschen weiterzugeben. Hotelfach und Koch sind die eingeschlagenen Berufswege der Berufseinsteiger.
Seit mehr als 65 Jahren ist das Sellhorn das Sprungbrett für angehende Hotel- und Restaurantfachkräfte und Köche ins Berufsleben. Dabei setzt das Ringhotel in Hanstedt auf Qualität in der Ausbildung wie auch auf ein familiäres Arbeitsklima.
Hotelchefin Nele Landschof betrachtet eine gute Ausbildung gleichzeitig als Investition in die Zukunft des Unternehmens. „Es macht Spaß die Herzlichkeit und Leidenschaft für unseren Beruf und die Dienstleistung an die jungen Leute weiterzugeben.“ Hierbei spielen qualifizierte Ausbildung und Förderung des Berufsnachwuchses eine entscheidende Rolle. Die Ausbildungsreform aus dem Frühjahr 2020 hat die Inhalte zeitgemäßer und digitaler gestaltet. Es sind Themen dazugekommen, die die Digitalisierung mit sich bringt, aber auch eine intensivere Kundenorientierung, wie Reklamationsbehandlung.
Das Sellhorn ist im vergangenen Jahr IHK TOP-Ausbildungsbetrieb geworden. Damit leistet das Hotel, gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, einen wichtigen Beitrag, gut ausgebildete, engagierte, professionelle Mitarbeiter zu unterstützen und das Branchenimage zu stärken. Ein Praktikum im Sellhorn ist jederzeit möglich.
Hotel Sellhorn Gastronomie GmbH
Winsener Straße 23
21271 Hanstedt
www.hotel-sellhorn.de
04184-8010
04184-801333
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.