Brackel: Sina Sievers eröffnet Kosmetikstudio
Ein Platz für Körper und Seele
"Hautnah" heißt ihr neues Kosmetikstudio in Brackel (Am Stühkamp 10, Tel. 0172 9554271) - für Sina Katharina Sievers, staatlich geprüfte Kosmetikerin, ein logischer Entwicklungsschritt nach einer Zeit des "Homestudios".
Das kam so: 2013 schloss sie ihre Ausbildung ab und machte sich 2015 - mit 19 Jahren - selbstständig. "Vor drei Jahren habe ich eine gesundheitliche Pause einlegen müssen", erklärt Sina Sievers. "Ich bin auch Mama geworden und habe diese Zeit genossen." Im Juni war die Zeit gekommen, wieder ein paar Stunden pro Woche als Kosmetikerin zu arbeiten. Dazu besuchte sie viele Schulungen, bildete sich weiter.
Mit Anfragen überhäuft
Der Start im Homestudio übertraf dann alle Erwartungen: "Ich wurde geradezu mit Anfragen überhäuft, denen ich kaum noch gerecht werden konnte." Deshalb hat Sina Sievers ihre Arbeitsstunden mittlerweile aufgestockt. "Aber ich brauchte auch neue Räume, um weitere gefragte Dienstleistungen anbieten zu können." Jetzt hat Sina Sievers knapp 180 Quadratmeter Fläche auf zwei Etagen mit fünf Kabinen. "So habe die Möglichkeit, Kabinen unterzuvermieten und auch einen Teil für Coachings, Yoga-Sessions und Kurse zu vermieten." Im Sommer können solche Kurse auch in Sievers' grünem Garten stattfinden.
Zahlreiche Weiterbildungen
Weiterbildung war für die junge Frau schon immer ein Thema: "Neben meiner Ausbildung lernte ich bereits die manuelle Lymphdrainage, Nageldesign und Ayurveda-Therapien." Dazu sammelte sie Praxiserfahrungen im Wellnessbereich und absolvierte kürzlich Weiterbildungen im Bereich Wimpern- und Augenbrauenstyling, dauerhafte Haarentfernung, Microneedling, EMP-Behandlungen und Fachschulungen für die von ihr bevorzugte Kosmetiklinie Alex Cosmetics - ein ordentliches Programm!
In den gängigen Behandlungen hat sie Routine: EMP-Behandlungen und Haarentfernungen werden bei Sina Sievers täglich nachgefragt, ebenso wie Gesichtsbehandlungen für alle Hauttypen, kosmetische Fußpflege oder Spezialanwendungen wie das Microneedling und Gesichtskuren. "Ab Freitag, 27. September, bin ich in meinen neuen Räumen zu finden - ich freue mich schon sehr!", sagt Sievers, und hat schon wieder Pläne für die Zukunft: Das neue Studio soll noch erweitert werden, eine oder zwei Mitarbeiterinnen sollen hinzukommen und "ich möchte gerne selbst ausbilden", so Sievers.
Muskelaufbau erfolgt durch elektrischen Strom
Schon jetzt bietet sie neben den gängigen Behandlungen Besonderes wie den EMP-Chair, für den Kunden eine Monatskarte buchen können. Bei EMP-Behandlungen werden hochintensive elektromagnetische Wellen eingesetzt, die bis zu acht Zentimeter tief in Muskeln eindringen und in jeder einzelnen Zelle wirken. Die Muskelzellen reagieren mit einem gleichzeitigen anspannen und lösen der Muskelfasern und trainieren so beispielsweise den Bauch vergleichbar intensiv wie bei 20.000 Sit-ups - in nur 30 Minuten.
Bei Rückenleiden und Beckenbodenschwäche
Diese Behandlung wird bei Rückenleiden, Körperhaltungsschwierigkeiten, zur Straffung des Pos, zum Aufbau des Beckenbodens und zur Rückbildung nach der Geburt, bei Inkontinenz, Blasenschwäche und Blasensenkung und anderen muskulären Problemen genutzt. Aber Bauch- und Rückenmuskulatur lassen sich damit auch allgemein verbessern. Sina Sievers' Empfehlung: "Man sollte den Stuhl zweimal wöchentlich, maximal alle zwei Tage zu vorab gebuchten Terminen nutzen." Der EMP-Chair wird dafür über einen separaten Eingang auch außerhalb der regulären Studio-Öffnungszeiten erreichbar sein. Eine EMP-Kur kann zu jedem Monatsersten gestartet werden, Termine können online gebucht werden. Weitere Infos unter www.hautnah-brackel.de.
Arbeit mit dem Menschen
Was ist bei HautNAH anders als bei anderen Kosmetikstudios? "Ich arbeite nicht nur an dem Menschen, sondern mit den Menschen", sagt Sina Sievers. "Ich biete meinen Kunden nicht nur ganzheitliche Pflegekonzepte an, sondern schaffe einen Platz für Körper und Seele, zum Ankommen, Herunterfahren und Durchatmen. Ich möchte neben schöner Haut Vertrauen und Wohlbefinden schenken."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.