Obststand steht 2022 am Nahtweg/Im Sahrendorf
Happy End für Anke Prigge
as. Sahrendorf. Seit mittlerweile 42 Jahren steht Anke Prigge aus Jork jedes Wochenende mit ihrem Stand in Sahrendorf - und sie denkt nicht ans Aufhören. Frisches saisonales Obst, Säfte und Honig gibt es noch bis zum 4. Advent am alten Standort - dann zieht der Marktstand um.
Da der Eigentümer den Platz selbst benötigt, musste Anke Prigge sich auf die Suche nach einem neuen Standort machen - und wurde dank der Hilfe der WOCHENBLATT-Leser fündig: Ab Sonntag, 9. Januar, gibt es die leckeren Äpfel aus dem Alten Land dann am neuen Standort - nur ca. 500 Meter weiter Richtung Undeloh, an der Ecke Nahtweg / Im Sahrendorf. Große Banner weisen auf den neuen Standort hin.
Helma Schünehof hatte der Obstbäuerin den Platz für die nächsten drei Jahre zugeschrieben. Der Obststand steht dort samstags zwischen August und Oktober, sonntags auch im Herbst und Winter ganztägig ab 9 Uhr.
"Ich freue mich sehr, dass mein Stand weiterhin in Sahrendorf bleiben kann", bedankt sich Anke Prigge für die Unterstützung. Zwischenzeitlich hatte sich unter dem Namen "Anke soll bleiben" sogar eine WhatsApp-Gruppe mit knapp 100 Mitgliedern gebildet.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.