Krankenpflege ökologisch unterwegs

Oliver Bohn (Autohaus "Kuhn+Witte") übergibt Anna-Maria Krockhaus (mit Blumen) ein neues Fahrzeug | Foto: ÄKS
  • Oliver Bohn (Autohaus "Kuhn+Witte") übergibt Anna-Maria Krockhaus (mit Blumen) ein neues Fahrzeug
  • Foto: ÄKS
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Ärztliche Krankenpflege Süderelbe (ÄKS) setzt künftig ganz auf ökologische und ökonomische Mobilität. Im Zuge der Fuhrparkerneuerung hat sich die ÄKS für acht neue Erdgasfahrzeuge von Volkswagen entschieden. Sie sind schadstoffarm, effizient und sparen an der Tankstelle. „Mit dem Eco-up! von Volkswagen tragen wir jetzt zur Reinhaltung der Luft bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten bei", so Anna-Maria Krockhaus, Inhaberin der ÄKS. Im Vergleich zu den bisherigen Benzinern sind die mit Erdgas angetriebenen Stadtflitzer rund 40 Prozent günstiger im Verbrauch. Übergeben wurden die neuen Eco-up! von Oliver Bohn, Geschäftsführer des Autohauses "Kuhn + Witte" aus Jesteburg. Das Autohaus hat sich seit zwei Jahren auf den Vertrieb und die Reparatur von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten spezialisiert und sogar ein eigenes Umweltprojekt „Der Umwelt zuliebe“ ins Leben gerufen.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.