Virtueller Spendenlauf: 1.400 Euro für Kinder mit Darmversagen
as. Hanstedt. Laufen für den guten Zweck: 100 Teilnehmer sind dem Aufruf der Firma Tauro‐Implant GmbH aus Winsen gefolgt, um am virtuellen Spendenlauf zugunsten des Vereins "Kinder in schwieriger Ernährungssituation" (K.i.s.E.) teilzunehmen. K.i.s.E. ist eine bundesweit tätige Initiative von und für Familien mit Kindern in schwieriger Ernährungssituation: Kinder mit chronischem Darmversagen, oft aufgrund des Kurzdarmsyndroms, als Folge von angeborenen Fehlbildungen, Entzündungen des Darms oder nach Tumoren.
Für jeden gelaufenen Kilometer hat Tauro-Implant einen Euro an den Verein gespendet. Insgesamt sind so 1.397,16 Euro zusammengekommen, die Valeska Heuer (Foto, v. li.) aus der Hanstedter K.i.s.E.-Geschäftsstelle jetzt von Leonie Fahlbusch und Stefanie Büter (beide Tauro‐Implant GmbH) entgegennahm.
„Wir freuen uns, mit dem Betrag den Kindern ein tolles Erlebnis im Rahmen der Ferienfreizeit zu ermöglichen, welches sonst nicht möglich wäre. Der Dank gilt allen Läufern, die ihr Engagement für den guten Zweck gezeigt haben, sowie den Organisatoren“, freut sich Valeska Heuer über die Spende.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.