Gashahn wurde abgedreht
Alarm in Ahlerstedt: Hausbewohner nahm Gasgeruch war
Wegen eines Gasaustritts wurden am gestrigen Montagnachmittag (11. März) die Ortsfeuerwehren Ahlerstedt und Ahrenswohlde alarmiert. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Großen Damm in Ahlerstedt bemerkte am Montag kurz vor 17 Uhr Gasgeruch in seiner Wohnung.
Obwohl es in der Meldung hieß, dass alle Bewohner das Haus verlassen hätten, trafen die Feuerwehrleute noch Personen im Gebäude an. Die Einsatzkräfte nahmen vor Ort aber keinen Gasgeruch mehr wahr. Ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers nahm daraufhin Messungen vor. Er stellte an einer Verschraubung der Heizung eine sehr geringe Menge Gas fest. Die Gaszufuhr zur Wohnung war zuvor sicherheitshalber abgesperrt worden.
Anschließend wurden noch an der Straße die Schächte kontrolliert, wobei aber kein Gas festgestellt wurde. Ein Fachbetrieb soll jetzt die gesamte Heizungsanlage überprüfen. Die Bewohner durften nach dem Einsatz wieder Ihre Wohnungen betreten. Vor Ort stand ein Rettungswagen des DRK aus Bargstedt bereit, der aber nicht eingesetzt werden musste. Außerdem fand sich die Polizei aus Harsefeld an der Einsatzstelle ein. Nach einer Stunde rückten alle Einsatzkräfte ab.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.