Herd wurde zum Brandherd
Angekokeltes Essen löst Großeinsatz der Feuerwehr in Wangersen aus

Scharen an Feuerwehrleuten waren an der Einsatzstelle Foto: Bockelmann
  • Scharen an Feuerwehrleuten waren an der Einsatzstelle Foto: Bockelmann
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Wangersen. Nicht kochen unter Alkoholeinfluss - das sollte sich der Auslöser des Einsatzes am vergangenen Freitag in Wangersen hinter die Ohren schreiben.

Durch einen ausgelösten Rauchmelder alarmiert, hatten Nachbarn gegen 20.30 Uhr die Feuerwehr gerufen. Der Bewohner sollte sich noch in seiner Wohnung aufhalten. Da im Haus elf Wohneinheiten vorhanden sind, wurde Großalarm ausgelöst. Es rückten die Ortswehren aus Wangersen, Ahlerstedt, Harsefeld, Wohnste, Bargstedt, Ottendorf, Ahrensmoor und Ahrenswohlde an.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr öffneten die Hausbewohner die Wohnungstür und fanden das angebrannte Essen des Mieters auf dem Herd, das den Rauchmelder ausgelöst hatte. Der 41-jährige alkoholisierte Bewohner flüchtete aus der Wohnung und versteckte sich. Die Nachbarn brachten das verkokelte Essen nach draußen. Den Feuerwehrleuten blieb nur noch das Kontrollieren des "Brandherdes" und Lüften der Wohnung. Nach kurzer Suche wurde der Mann gefunden und im Rettungswagen untersucht. Er konnte aber in seine Wohnung zurückkehren.

Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet. Die Dorfstraße wurde derweil voll gesperrt, der Verkehr innerorts ohne größere Behinderungen umgeleitet.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.