Schwerer Unfall bei Ahlerstedt
Auto prallt beim Überholen gegen Baum
Zwei Männer wurden Freitagmorgen (10. Februar) bei einem missglückten Überholmanöver auf der Landesstraße 124 zwischen Ahlerstedt und Bokel schwer verletzt.
Der mit dem Fahrer und einem Beifahrer besetzte Citroen war gegen halb sechs Uhr morgens aus Ahlerstedt kommend Richtung Bokel unterwegs. Die beiden Männer befanden sich auf dem Weg zur Arbeitsstelle in Heeslingen. Nach einer leichten Rechtskurve wurde ein Lkw überholt. Doch beim Beenden des Überholvorgangs geriet der Citroen in Schleudern und prallte gegen einen Baum.
Ersthelfer waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um die Verletzten, die aber nicht eingeklemmt waren. Alarmiert wurde die Feuerwehr aus Ahlerstedt. Bis zum Eintreffen der beiden Rettungswagen aus Bargstedt und Stade wurden die beiden Verletzten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgt. Am Einsatzort waren auch zwei Notärzte aus Buxtehude und Zeven. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in die Elbe Kliniken Stade und Buxtehude gebracht.
Die Feuerwehrleute klemmten am Auto die Batterie ab und streuten Bindemittel aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Beim Unglücksauto ist von einem Totalschaden auszugehen. Fahrzeugteile waren in einem Umkreis von 50 Metern verteilt. Beamte der Polizei Buxtehude nahmen den Unfall aufgenommen und sicherten Spuren. Nach 90 Minuten war der Einsatz für die 15 Feuerwehrleute beendet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.