Hubschrauber bringt Schwerverletzten in Klinik
Autofahrer (31) prallt bei Kakerbeck gegen Baum
Bei der Kollision seines Wagens mit einem Baum wurde am heutigen Donnerstag (2. Januar) ein 31-jähriger Autofahrer aus Ahlerstedt schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich um 9.15 Uhr auf der Kreisstraße 47 zwischen Kakerbeck und Hollenbeck.
Der Mann war mit seinem VW-Passat aus Richtung Kakerbeck kommend in Richtung Hollenbeck unterwegs. Laut Zeugenaussagen kam der Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Chausseebaum. Der Passat drehte sich durch die Wucht des Aufpralls und schleuderte über die gesamte Fahrbahn. Nach der Kollision mit einem weiteren Baum kam das Auto zum Stehen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 31-Jährige aus seinem Auto geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Ein hinter ihm fahrender Bekannter leistete sofort Erste Hilfe und wählte den Notruf. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 29 in eine Hamburger Klinik geflogen.
Der VW Passat wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden, zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.