Burweg und Harsefeld
Einbrüche in Pferdeställe
Kriminelle scheinen es im Landkreis Stade verstärkt auf Pferdeställe abgesehen zu haben. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in drei Ställe in Burweg und Harsefeld eingebrochen:
Wiederholter Einbruch in Burweger Stall
In Burweg in der Bosseler Straße sind Unbekannte bereits zum zweiten Mal in einen Pferdestall eingedrungen. Dieses Mal haben sie eine Tragetasche, einen Dampferzeuger sowie einen Sattel der Marke KING SATTLERY und eine Gamasche zur Lichtfrequenztherapie entwendet. Der Schaden beträgt hier ca. 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Oldendorf unter Tel. 04144-606410.
Zwei weitere Stalleinbrüche in Harsefeld
In Harsefeld in der Buxtehuder Straße haben die Täter einen Stracheldrahtzaun durchtrennt, um sich Zutritt zu einem Grundstück mit einer Scheuen zu verschaffen. Sie brachen die Scheunentür auf und durchsuchten das Gebäude, mussten jedoch ohne brauchbare Beute wieder abziehen. Der Schaden wird an diesem Tatort nur auf ca. hundert Euro beziffert.
Bei einem weiteren Einbruch in Harsefeld wird der Schaden deutlich höher geschätzt: Ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 21 Uhr und 07.30 Uhr, sind die Diebe in einen Stall und eine Scheune an der Straße Weißenfelde eingebrochen und die gesicherten Sattelschränke geknackt.
Erbeutet wurde ein Sattel der Marke Sommer, Evolution Western Compact sowie drei Schabracken der Marke Grandeur und eine Säge erbeutet. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu beiden Harsefelder Einbrüchen bitte an die Polizeistation Harsefeld unter Tel. 04164-888260.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.