Deko-Auto stand in Flammen
Feuer auf Paintball-Anlage in Klein-Wangersen
Ein brennendes Auto musste die Feuerwehr am Freitagabend in Wangersen (Gemeinde Ahlerstedt) löschen. Zum Glück bestand nicht die Gefahr, dass Benzin auslaufen und in Brand geraten könnte. Denn der Pkw war nicht mehr fahrbereit und weitgehend ausgeschlachtet, auch der Motor war ausgebaut. Der Wagen diente als Requisite auf dem Außengelände einer Paintball-Anlage in Klein-Wangersen.
Das Auto war am Freitag kurz nach 17 Uhr in Brand geraten. Es ist Bestandteil eines Spielfeldes, auf dem eine Straße nachgebildet ist. Es rückten die Ortswehren aus Wangersen, Ahlerstedt, Ahrenswohlde und Ottendorf an. Da sich die Paintball-Anlage weit außerhalb des Dorfes befindet, sollte sichergestellt sein, dass genügend Feuerwehrfahrzeuge mit Wasser vor Ort sind. Der Inhalt des Tanklöschfahrzeuges der Ortswehr Ahlerstedt reichte aber aus, um den Brand zu löschen.
Um an den Fahrzeugboden zu kommen, musste der Wagen von den Einsatzkräften per Hand umgekippt werden. Das Feuer war danach schnell gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch nach heißen Stellen abgesucht. Personen kamen nach Auskunft der Feuerwehr wohl nicht zu Schaden. Der Sachschaden dürfte gering sein, da das Auto so gut wie wertlos war. Wie groß der Schaden am Belag des Spielfeldes ist, muss noch ermittelt werden. Die Brandursache ist bisher unbekannt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.