Zwei Verletzte bei Unfall in Kakerbeck
Ford-Transporter kracht in Mercedes
Zwei Verletzte gab es am Donnerstagnachmittag (5.1.) bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Ahlerstedt und Kakerbeck. Die Fahrerin eines Mercedes war aus Kakerbeck kommend auf der K74 unterwegs. An der Kreuzung mit der K55 auf der Höhe "Im Drauen" übersah die Frau einen Ford-Transporter, der Vorfahrt hatte und aus Richtung Oersdorf kam.
Der Ford prallte in die Beifahrerseite des Mercedes und schleuderte den Wagen auf ein Feld. Der Transporter blieb an einem Verkehrsschild stehen. Die zwei verunglückten Personen wurden von der Besatzung der beiden Rettungswagen des DRK aus Bargstedt versorgt und anschließend in die Elbe Kliniken gefahren.
Der Notruf war über das automatische Meldesystem des Mercedes abgesetzt worden. Daher war die Lage bei der Alarmierung nicht ganz klar. Vor Ort an der Unfallstelle waren Mitglieder der Ortswehren aus Kakerbeck, Ahlerstedt und Wohlerst. Die 35 Einsatzkräfte konnten sich zunächst auf die Absicherung der Unfallstelle beschränken. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle umgeleitet.
Zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Kreuzung für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden. Nach einer Stunde konnten die meisten Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen. Die Ortswehr Kakerbeck blieb noch vor Ort bis die Unfallfahrzeuge abtransportiert waren. Beide Fahrzeuge haben erheblichen Schaden genommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.