Verkehrsunfall in Ahlerstedt
Golf landet im Kartoffelacker
Dieses Überholmanöver ging schief: Am Dienstagabend gegen 19 Uhr war ein Landwirt mit seinem Fiat Ducato auf der Kreisstraße 75 zwischen Ahlerstedt und Ahrensmoor-Nord unterwegs. Als er nach links abbiegen wollte, überholte ihn ein VW-Golf. Der 18-jährige Golf-Fahrer aus Ahlerstedt gab später an, durch die Sonne geblendet
worden zu sein und den Blinker des vorausfahrenden Fiats deshalb nicht gesehen
zu haben.
Beide Fahrzeuge berührten leicht, woraufhin der VW Golf nach links von der Fahrbahn abkam.
Der Golf durchfuhr einen Graben, riss ein Verkehrsschild um und schoss schließlich über den Radweg in ein angrenzendes Kartoffelfeld. Der mit drei Personen besetzte Wagen kam nach etwa 20 Metern zum Stehen.
Dank der ausgelösten Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite wurden wohl schwerere Verletzungen der Insassen verhindert. Dennoch wurden die drei Personen zur Sicherheit ins Elbe-Klinikum gebracht.
Die Insassen des Fiat Ducato blieben augenscheinlich unverletzt. Die Feuerwehren aus Ahrensmoor und Ahlerstedt rückten aus, um auslaufende Betriebsstoffe vom Unfallfahrzeug aufzunehmen. Der VW Golf war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Nach etwa einer Stunde konnten die 20 Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen, nachdem der Radweg gereinigt worden war.
Da sich das Unfallfahrzeug auf dem Kartoffelacker befand, kam es zu keinen Behinderungen im Straßenverkehr. Der Schaden wird von der Polizei auf 9.000 Euro geschätzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.