Einsatz für die Feuerwehr
Großer Ast stürzt auf die Hollenbecker Straße

Der abgebrochene Ast hing noch am Stamm | Foto: Hans Peter Klensang
2Bilder
  • Der abgebrochene Ast hing noch am Stamm
  • Foto: Hans Peter Klensang
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Bargstedt. Ganz ohne Witterungseinflüsse ist am Donnerstagabend ein großer Ast einer alten Eiche am Eisenbahntunnel in Bargstedt abgebrochen. Die Hollenbecker Straße war durch den ca. 60 Zentimeter dicken Ast blockiert und musste durch die Feuerwehr Bargstedt frei geräumt werden.

Zwölf Feuerwehrleute rückten zur Einsatzstelle an. Vor Ort war an der Bruchstelle klar zu erkennen, dass der Ast bereits vorgeschädigt war. Da der Ast noch am Stamm hing, wurde er aus Sicherheitsgründen mit einem Fahrzeug der Feuerwehr vom Baum weg auf den Boden gezogen. Mit einer Kettensäge zersägten die Einsatzkräfte den Ast in handliche Stücke und reinigten die Straße.

Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet, es kam nur zu geringen Behinderungen. Nach einer Stunde war die Straße wieder für den Verkehr frei.

Baum stürzt auf Auto
Der abgebrochene Ast hing noch am Stamm | Foto: Hans Peter Klensang
Mit der Kettensäge wurde der Ast in kleinere Stücke zersägt | Foto: Hans Peter Klensang
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.