Kurioser Rettungseinsatz für eine Mieze
Kopf im Flaschenkühler festgeklemmt: Harsefelder Feuerwehr befreit Katze
jd. Harsefeld. Kurioser Rettungseinsatz für eine Katze: Die Harsefelder Feuerwehr befreite eine Mieze aus einer misslichen Lage. Die Katzenhalter hatten am Sonntagmorgen die Rettungsleitstelle alarmiert, weil die Samtpfote mit ihrem Kopf in einem Flaschenkühler feststeckte.
Die Katze suchte offenbar ein kühles Plätzchen und fand wohl Gefallen an dem Eiskühler mit seinem edlen blauen Design. Der angeborene Spieltrieb verleitete sie wahrscheinlich dazu, das schicke Objekt genauer zu erkunden. Dabei steckte sie ihren Kopf in eine kleine Öffnung, die als Transportgriff dient. Ein Zurück war nicht mehr möglich. Die Mieze saß fest mit ihrem Kopf.
Nach mehreren vergeblichen Befreiungsversuchen riefen die besorgten Katzenbesitzer die Feuerwehr. Die 112-Retter konnten rasch helfen. Sie griffen zu einer Handbügelsäge. Ritsch-ratsch: Innerhalb weniger Minuten war die Mieze befreit.
Der Stubentiger dankte seine Rettung auf seine Art: Die Katze biss ihrem Frauchen, das das Tier während des Feuerwehreinsatzes zu beruhigen versuchte, kräftig in den Finger. Nach der Befreiung suchte die Katze schleunigst Schutz unter einem Hocker.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.