Mysteriöser Autoklau
Nach Fahrzeugdiebstahl in Harsefeld liegen Autoteile auf der Straße
Mysteriöser Autoklau in Harsefeld: Im Sudetenweg wurde in der Nacht zu Samstag ein VW Transporter gestohlen. Das orange Baustellenfahrzeug verschwand vom Parkplatz eines Mehrfamilienhauses. Was die Polizei stutzig macht: In der Nähe wurden auf der Straße Autoteile gefunden, die vermutlich zum geklauten VW Transporter passen.
Das gestohlene Fahrzeug wird wie folgt beschrieben:
- VW Transporter, Erstzulassung 2016
- Kennzeichen: HK-OS 330
- Pritschenwagen mit Planenverdeck
- Fahrzeuglackierung und Plane in Orange
- Firmenbeschriftung auf der Motorhaube und an den Türen
Die Polizei rätselt nun, ob der Diebstahl des VW im Zusammenhang mit mehreren Fahrzeugteilen steht, die in Harsefeld in der Straße Am Bockelfeld - auf dem Abschnitt zwischen Memelstraße und Steinfeldstraße - gefunden wurden. Die Teile, darunter die beschädigte Frontschürze eines VW Transporters, passen zum geklauten Auto. Der Ort des Fahrzeugdiebstahls und der Fundort der großen Kunststoffteile liegen nur etwa 300 Meter auseinander.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen: Dabei geht es sowohl um den Diebstahl als auch um die großen Fahrzeugteile in Tatortnähe. Die Beamten interessiert u.w., zu welcher Uhrzeit die Kunststoffteile noch nicht auf der Straße lagen bzw. wann sie dort erstmals gesehen wurden. Zudem bittet die Polizei um Hinweise zu einem beschädigten VW Pritschenwagen in Orange. Es handelt sich um eine großflächige Beschädigung an der Fahrzeugfront.
Möglicherweise besteht sogar ein Zusammenhang mit einem Vorfall in Dollern, der sich ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete. Dort krachte ein unbekanntes Fahrzeug auf einen parkenden Pkw. Der Fahrer beging Unfallflucht.
Mehr zu dem Unfall in Dollern lesen Sie hier:
Hinweise nimmt die Polizei in Buxtehude unter Tel. 04161- 6470 entgegen.
UPDATE: Geklauter Wagen wurde gefunden
Kaum eineinhalb Stunden nach der Veröffentlichung meldete sich ein 22-jähriger Harsefelder bei der Polizei, der das Fahrzeug am Samstagmorgen zwischen Harsefeld und Hollenbeck gesehen hatte. Der junge Mann hatte noch helfen wollen, fand den stark beschädigten Pritschenwagen allerdings verlassen vor. Die Polizei
stellte das gesuchte Fahrzeug auf einem unbefestigten Feldweg sicher, es wurde abgeschleppt und soll von der Kriminaltechnik untersucht werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.