Autofahrer kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus
Pkw kollidiert bei Ahrenswohlde mit Trecker
Ein Autofahrer wurde am Dienstag verletzt, als sein Pkw auf der Landesstraße 127 bei Ahrenswohlde in einen Trecker krachte. Zur weiteren Untersuchung wurde der junge Mann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer eines VW Lupo war gegen 13.30 Uhr auf der L127 in Richtung Ahrenswohlde unterwegs. Als er einen Trecker überholen wollte, setzte dieser gerade an, nach links auf einen Feldweg abzubiegen. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Fahrbahnmitte zusammen. Der Trecker verlor bei der Kollision sein linkes Vorderrad und blieb auf der Straße liegen. Der Lupo geriet ins Schleudern und landete im Graben.
Der Treckerfahrer aus Bokel blieb laut Feuerwehr unverletzt. Der Lupo-Fahrer konnte noch selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt kam er ins Krankenhaus.
Der Unfallhergang wird nun von der Polizei untersucht. Nach Angaben der Feuerwehr soll beim Trecker die Gültigkeit der Hauptuntersuchung abgelaufen sein. Der Feuerwehr-Sprecher teilte zudem mit, dass auch die Lichtanlage am Trecker nicht funktionsfähig schien.
Alarmiert wurden die Ortswehren Ahrenswohlde, Wangersen und Ahlerstedt. Die L127 wurde für die Rettungsarbeiten vollständig gesperrt und der Verkehr über Bokel umgeleitet. Die Feuerwehrkräfte schoben den PKW in den Feldweg und der Trecker wurde von einem anderen Trecker abgeschleppt. Nachdem die Straße gesäubert war, konnten die 25 Einsatzkräfte die Unfallstelle 45 Minuten nach der Alarmierung wieder verlassen. Nennenswerte Verkehrsbehinderungen gab es nicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.