Unfall in Ahlerstedt
VW T-Roc landet im Kräuterbeet
Das war's wohl erst einmal mit der Dillsoße zum Fisch, den Thymian-Kartoffeln oder dem Lavendel-Kissen: In Ahlerstedt wurde am Montagnachmittag ein Kräuterbeet verwüstet. Das Beet war aber nicht Opfer von Vandalismus. Es wurde durch einen Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen.
Ein VW T-Roc war nach Angaben der Feuerwehr am Montag gegen 15 Uhr nach einem missglückten Fahrmanöver in dem kleinen Kräutergarten gelandet. Laut Augenzeugen soll das Auto mit erhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz der örtlichen Apotheke gefahren sein. Danach schoss es offenbar die 50 Zentimeter hohe Feldsteinmauer hoch, die das Beet abgrenzt. Der Stromverteilerkasten direkt hinter der Mauer wurde dabei augenscheinlich verschont.
Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden durch das Personal der Apotheke erstversorgt. Beide wurden mit Verletzungen durch zwei Rettungswagen des DRK Bargstedt in die Elbe Kliniken eingeliefert. Die zehn Einsatzkräfte der Ahlerstedter Ortswehr kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und sicherten die Einsatzstelle ab. Zu Behinderungen im Straßenverkehr kam es dabei nicht. Lediglich der Fußweg wurde gesperrt.
Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen verladen war, säuberten die Feuerwehrleute den Fußweg. Sie rückten nach rund einer Stunde ab. Das Fahrzeug wurde an der Frontseite erheblich beschädigt. Die genaue Schadenssumme konnte vor Ort nicht eingeschätzt werden
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.