Straßenbauarbeiten in Harsefeld
Bald: Berliner Kissen
sc. Harsefeld. Die von vielen Autofahrern und Anwohnern unbeliebten Fahrbahnschwellen im Bereich Griemshorster Straße/ Böberstroot sind bald Geschichte: In der Zeit von Montag, 13. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 1. Juli, wird der Knotenpunkt aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt.
Die Schwellen - 2019 als Provisorium im Kreuzungsbereich installiert - müssen nun zwei gepflasterten Berliner Kissen weichen. Die installierten Fahrbahnschwellen sollten für Sicherheit der Radfahrer auf der neuen Fahrradstraße "Böberstroot" sorgen und die Autofahrer auf der Griemshorster Straße ausbremsen und aufmerksam machen. Weiße Piktogramme von Fahrrädern und Pfeilen auf der Fahrbahn weisen die Verkehrsteilnehmer zusätzlich auf die geänderte Straßenregelung im Kreuzungsbereich hin.
Auch nach den Straßenarbeiten sind weiterhin die gewohnten Piktogramme auf der neuen Fahrbahn zu finden, so Holger Bohling, zuständig für Straßen- und Tiefbau in der Samtgemeinde Harsefeld. Die Straße wird zudem asphaltiert.
Dass die Bauarbeiten an der Kreuzung endlich losgehen, ist Fördermitteln vom Land Niedersachsen für Radwege zu verdanken.
Während der Bauphase ist eine eingeschränkte Zufahrt in Absprache mit der bauausführenden Firma überwiegend gewährleistet. Die Vollsperrungen werden den betroffenen Haushalten individuell mitgeteilt.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.