Erste Lichterfahrt im Landkreis Stade
Die bunten Trecker fahren wieder

35Bilder

Es geht wieder los: Mit bunten Lichtern, festlich geschmückten Treckern, feierlicher Musik und einigen Bannern fuhren die Landwirte ihre erste Lichterfahrt im Süden des Landkreises Stade. 

Organisiert von der "Funken-Crew" fuhren wieder zahlreiche Trecker, einige Autos und auch eine Traktor-Wohnwagen-Kombination von Ahlerstedt aus über Hollenbeck, Harsefeld, Ohrensen, Bargstedt, Aspe, Wedel, Fredenbeck, Deinste, Helmste und Horneburg bis Bliedersdorf-Postmoor. 

Neben leuchtende "Frohe Weihnachten"-Schriftzüge, festlichen Grüßen und weihnachtlicher Musik, waren auch Plakate mit Forderungen für weniger Bürokratie, Sprüche wie "Auch wir Leben von der Landwirtschaft", "Ich fahre für die, die für dieses Land arbeiten", "Wir machen deine Lebensmittel aus der Region" sowie das Zitat: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" zu sehen. 

Alleine in Harsefeld kamen auch in diesem Jahr wieder hunderte Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihren Familien in die Ortsmitte und entlang der Herrenstraße, um die leuchtenden Trecker zu bestaunen und anschließend noch auf dem Winterzauber-Weihnachtsmarkt eine gemütliche Zeit zu verbringen.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.