Dank an Harsefelder Museumsgärtner
Ehrenamtsjubiläum von Reinhard Mehrkens

 Susanne de Bruijn überreicht Reinhard Mehrkens einen Präsentkorb | Foto:  Verein für Kloster- und Heimatgeschichte Harsefeld e. V.
  • Susanne de Bruijn überreicht Reinhard Mehrkens einen Präsentkorb
  • Foto: Verein für Kloster- und Heimatgeschichte Harsefeld e. V.
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Zum Jubiläum ein großer Dank an Reinhard Mehrkens: Als der Museumsgarten am Harsefelder Museum im Jahr 1998 eingeweiht wurde, hatte  der gelernte Landschaftsgärtner schon zuvor die Planung und Bepflanzung des Marien- und Kräutergartens übernommen. Seitdem pflegt Reinhard Mehrkens die Anlage mit großem ehrenamtlichem Engagement und Hingabe.
Ihm ist es zu verdanken, dass am Museum Blumen wie Pfingstrose, Iris, Frauenmantel, Schlüsselblume und andere der Jungfrau Maria gewidmete Pflanzen bewundert werden können. Dazu kamen mit der Zeit Heil- und Gewürzkräuter, alte Gemüsesorten, Zauber-, Wasch- und Färbepflanzen und historische und moderne Rosen.

Der Vorstand des Vereins für Kloster- und Heimatgeschichte hat Reinhard Mehrkens nun in einer kleinen Feierstunde für sein Engagement gedankt und die Vereinsvorsitzende, Susanne de Bruijn, überreichte 
ihm ein Präsent.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.