Schulpony Rico / "Vereinshelden"
Ehrungen und eine Verabschiedung in Bokel
Einen Abschied und die Ehrung von besonders aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern gab es beim Reit- und Fahrverein Bokel zu feiern: Als Vereinshelden wurden Marie-Lusie Werner und Marion Cohrs von der Vereinsvorsitzenden Sonja Finkel sowie von Uwe Weski aus dem Vorstand des Stader Kreissportbundes ausgezeichnet.
Die beiden Ehrenamtlichen würden bereits seit langer Zeit im Verein helfen, sagte Finkel. Marion Cohrs ist in vielen Bereichen zur Stelle - sei es beim Arbeitsdienst oder beim traditionellen Reitturnier des Vereins, wo sie unter anderem als Parcours-Chefin bei den Springwettkämpfen tätig ist. Marie-Luise Werner bildet seit 21 Jahren Reiter und Reiterinnen im Verein aus. Sie kümmert sich besonders um die Anfänger und bringt Kinder und Pferde zusammen. Außerdem betreut sie die vereinseigenen Trainer-Nachwuchsassistenten, die der Reitverein selber ausbildet.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde außerdem der Abschied von Rico gefeiert. Das langjährige Schulpony (20) geht bei seinen neuen Besitzern Marco und Andrea Köper und ihren zwei kleinen Kindern in seinen wohlverdienten Ruhestand. "Mit neun Jahren ist Rico zu uns gekommen", sagt Finkel. Für sie stehe an oberster Stelle, dass es dem Pony gut gehe. Dennoch falle es dem Verein schwer, Rico abzugeben, der ein sehr zuverlässiger Partner sei, vielen kleinen Kindern das Reiten beigebracht habe. Jedes Kind habe ihn lieb, so Sonja Finkel. "Er ist ein besonderes Pony." An der Abschiedsfeier in der Reithalle nahmen auch Ricos Vorbesitzer Elke und Heiko Wichels teil.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.