Zwei neue Radwege
Extra breite Radfahrtrassen bei Brest

Von Brest aus entstehen zwei neue Radwege: einer nach Ahlerstedt und einer nach Bargstedt | Foto: Adobestock / Christian Schwier
  • Von Brest aus entstehen zwei neue Radwege: einer nach Ahlerstedt und einer nach Bargstedt
  • Foto: Adobestock / Christian Schwier
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Auf der Stader Geest wird es für Radfahrer bald neue Wege geben. Dort entstehen in diesem Jahr zwei nagelneue Trassen. Die eine führt von Brest nach Ahlerstedt, die zweite von Brest nach Bargstedt.
"Auf beiden Strecken gibt es bisher noch keine Radwegeverbindung", sagt Johann Höft, Bürgermeister von Brest in der Samtgemeinde Harsefeld. Er freut sich, das beide Projekte Förderung in Höhe von jeweils 75 Prozent durch das Sonderprogramm "Stadt und Land" des Bundes erhalten.

Der Weg von Brest nach Ahlerstedt wird eine Länge von 1,4 Kilometern haben, der von Brest nach Bargstedt 2,7 Kilometer. Die Baukosten liegen laut Planung bei 800.000 und 1,4 Millionen Euro. Das Radeln auf den neuen Trassen wird dank einer Wegbreite von 2,5 Metern besonders komfortabel und sicher. Beide Maßnahmen müssen bis Anfang Dezember abgeschlossen sein, um von der Förderung zu profitieren.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.