Herbstmarkt und Sonntagsöffnung lockten die Menschen nach Harsefeld
Fröhlicher Herbstbeginn
sc. Harsefeld. Gebrannte Mandeln, frisch zubereitete Crêpes, Zuckerwatte, Softeis - das alles und noch vieles mehr bot der Harsefelder Herbstmarkt seinen zahlreichen Besuchern an.
Traditionell wurde entlang der Marktstraße der Herbst nicht nur mit Schlemmereien willkommen geheißen: Auch verschiedenste Fahrgeschäfte, das Kettenkarussell und Spielbuden, wie zum Beispiel Dosenwerfen, Schießen oder Lose ziehen, sorgten für eine bunte Jahrmarktatmosphäre. Ein Kasperletheater, ein Freiluft-Gottesdienst, Musik von der Band "Four Frets Up" und Open-Air-Discos rundeten das Programm perfekt ab - für jeden war etwas dabei. Am Sonntag öffneten zusätzlich zu dem Marktrummel noch die Harsefelder Geschäfte ihre Türen und luden zum Bummeln und Shoppen mit vielen Rabattaktionen ein.
Auch Familie Davids war am Sonntag auf dem Harsefelder Herbstmarkt unterwegs. Nach dem Fußballspielen hatte sich die Revenaher Familie spontan zu einem gemütlichen Ausflug auf den Markt entschieden. "Die Kinder haben Dosen geworfen und Enten geangelt", sagt Nina Davids. Zur Stärkung hinterher gab es noch Schmalzgebäck für alle.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.